Der verregnete Montag machte uns einen Strich durch die Rechnung – aus einem Besuch beim VFC wurde eine „Mieses-Wetter-Challenge“, die aber mindestens genauso viel Spaß brachte. Die nächsten Tage folgten der faszinierende Besuch im August-Horch-Museum in Zwickau, Mittwoch führte der Weg in die Falknerei und am Donnerstag wanderten die zukünftigen Schulkinder gemeinsam mit den Naturfreunden in das Straßenbahndepot. Auf den Abschluss am Freitag freuten sich alle, den Vormittag verbrachten wir im Garten der Friesenzwerge, zu Mittag gab es Pizza und dann wurde es langsam richtig aufregend! Wir wanderten ins Pfaffengut, dort trafen wir auf die Eltern und verbrachten einen tollen Abend zusammen. Für die Eltern ging es nach Hause, auf die Zuckertütenkinder wartete das nächste Highlight: die Übernachtung im Heu! Vielen Dank an alle Unterstützer und einen herzlichen Dank an unsere Zuckertütenkinderfamilien! Wir wünschen Euch nur das Beste für eure nächste Aufgabe: SCHULKIND!

Neues aus unseren Einrichtungen