Spurensuche mit der Polizei – Na, was war denn da im „Kinderhaus Westend“ los?
Am Dienstag vergangener Woche kamen zwei Polizisten des Polizeireviers Plauen zu unseren Vorschulkindern ins „Kinderhaus Westend“. Die Polizei brauchte dringend die Unterstützung der Kinder, da ein schwarzer Rucksack gestohlen wurde! Die Kinder wurden zu Hilfspolizisten ernannt, mussten Hinweise suchen und Rätsel lösen. Der erste Hinweis versteckte sich im Briefkasten und war auch gleich mit der ersten Aufgabe verbunden. Die Kinder zeichneten ein Phantombild nach den Hinweisen, die die Polizei bei der Täterbeschreibung erhalten hatte: groß, grün, dicker Bauch, große grüne Ohren, langer grüner Schwanz mit gelben Zacken und einer langen roten Zunge, er verkleidet sich gern als Polizist. Der nächste Hinweis versteckte sich im Garten. Dort sicherten die Kinder Fußabdrücke, nahmen Fingerabdrücke und mussten Hinweise puzzeln. Zum Schluss dann die große Überraschung, als der Drache „Poldi“ mit dem Rucksack gefunden wurde! Eine sehr schöne Aktion, um den Kindern die Arbeit der Polizei nahe zu bringen und alle Kinder waren mit Begeisterung dabei!

Neues aus unseren Einrichtungen