Sommerfest im Sonnenkäfer Mechelgrün – ein fröhliches Fest für die ganze Familie

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand unser diesjähriges Sommerfest im Sonnenkäfer statt. Gemeinsam mit den Familien unserer Einrichtung verbrachten wir einen unterhaltsamen Tag voller Spaß, Spiel und Leckereien. Dank der engagierten Bäckerinnen und Bäcker konnten wir ein buntes und abwechslungsreiches Kuchenbuffet anbieten, das bei Groß und Klein großen Anklang fand. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich für die vielen leckeren Kuchen und Torten bedanken.

Für die Kinder und Eltern gab es zahlreiche Aktivitäten, bei denen sie Teamgeist und Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. An vier Stationen, darunter Schubkarrenrennen, Bierkistenlauf, Torwandschießen und Wasserbombenlauf, wurden kleine Herausforderungen gemeinsam gemeistert. Nach erfolgreicher Teilnahme wurden die Familien mit kleinen Preisen belohnt, was die Motivation zusätzlich steigerte. Auch das Kinderschminken und die Glitzertattoos sorgten für strahlende Kinderaugen. Frisch zubereitetes Popcorn rundete das Familienfest noch so richtig ab.

Nach den Spielen lockte der Duft von gegrillten Rostern und Steaks. Ein weiteres Highlight war das gemeinsame Stockbrotbacken am Lagerfeuer, das für gemütliche Stimmung sorgte.

Das Sommerfest war eine wunderbare Gelegenheit, sich besser kennenzulernen, auszutauschen und die Gemeinschaft zu stärken. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und bedanken uns bei allen, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben!