Nun gebt mal acht und schaut zu uns her, die Kita „Am Park“ kann so viel mehr: Der Herbst ist im Gange und zeigt seine Pracht, die Blätter tanzen mal wild und mal sacht. Und auch wir, die Kleinen und Großen vom Park, tanzen vergnügt und finden es stark. Die Tücher wirbeln zur Musik umher, so bunt und wild wie ein Blättermeer. Die Ideen der Kinder waren so toll, ein Herbstprojekt entstand – wie wundervoll. Blätter, Kastanien, Stöcke und mehr, wurden gesammelt, die Taschen so schwer. Der Wald ist so ruhig, bunt und gesund, die Luft atmen wir ein – mit Nase und Mund. Basteleien entstanden und gemalt wurde viel, der Igel, ein Drache, ein Blatt mit Stiel. Es gibt viel zu entdecken und wir mittendrin, das schult unsere Wahrnehmung und macht so viel Sinn. Es entstanden die tollsten Sachen, die uns Spaß und klüger machen. Mit Stolz präsentieren wir alles im Haus, unsere Eltern sind stolz und spenden Applaus. Es ist herrlich ein „Parkkind“ zu sein, denn wir lernen ganz viel und das ist nicht geheim. Nächstes Jahr wollen wir euch einladen zum Tag der offenen Tür und wollen euch zeigen, die Kita hat Gespür. Also bleibt neugierig und freut euch darauf, denn bei uns gibt’s eine Menge Spaß obendrauf. Danke sagen wir nun noch ganz schnell und fix, an alle Helfer, den Eltern und Erzieherinnen mit super Tricks. Sie alle machen unser Leben so stark, wie der Herbst – ein Projekt in der Kita „Am Park“.